
Roszkowski, Alexandra
Alexandra Roszkowski ist Strategin für Markenkommunikation in der Digital- und Technologiebranche. Ob Thought Leader, Corporate Influencer oder Female Entrepreneurs: Sie unterstützt Personen und Unternehmen dabei, ihre Marke sichtbar und wirksam zu positionieren. Seit einem Jahrzehnt übersetzt sie komplexe Themen in zielgruppengerechte Storys – mit maßgeschneidertem und kreativem Content. Ihre Beratung vereint klassische Medienarbeit, digitale Kommunikation und LinkedIn-Betreuung.
Über 830 Mio. Mitglieder hat LinkedIn weltweit, 26 Mio. allein in der DACH-Region – Tendenz steigend. Während KI immer mehr Bereiche unseres täglichen Lebens einnimmt, lässt sich ein klarer Gegentrend erkennen: der Fokus auf den Menschen. Nicht nur im Marketing, auch in der Berufswelt geht es um Authentizität und Nahbarkeit. Wie Sie Ihre Personal Brand auf LinkedIn aufbauen und relevant für Ihr Netzwerk bleiben, erfahren Sie in diesem Kurs.
Klar, einfach und kurz: So sollten Marketing-Texte sein. Denn sonst ist der Leser/die Leserin schnell gelangweilt. Doch worauf kommt es noch an? Wie sollte ein Text aufgebaut sein? Und wie kann KI beim Texten unterstützen? Der Kurs beschäftigt sich mit den Dos and Don’ts von Marketing-Texten.