Sie sind hier:
Verträge – Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Vortrag in einfacher Sprache
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen?
• Genügt ein „Ja“ am Telefon?
• Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
• Mahnung erhalten – Was muss ich tun?
Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern e.V. statt.
Die Zugangsdaten zur Online-Teilnahme erhalten Sie nach Anmeldung.
Sie sind hier:
Verträge – Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Vortrag in einfacher Sprache
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen?
• Genügt ein „Ja“ am Telefon?
• Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
• Mahnung erhalten – Was muss ich tun?
Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern e.V. statt.
Die Zugangsdaten zur Online-Teilnahme erhalten Sie nach Anmeldung.
-
Gebührkostenlos
-
Kursnummer: 262-12054W
Periode 262 -
StartMi. 11.11.2026
16:00 UhrEndeMi. 11.11.2026
17:00 Uhr -
1 x Termin
-
Plätze:
max. 20
Noch genug Plätze frei -
Dozent*in:Verbraucherzentrale Bayern e.V.
-
Online-Vortrag