Sie sind hier:
Einmal Prinzessin oder Prinz - im Neuen Schloss Schleißheim
In einfacher Sprache für Familien mit Kindern ab 4 Jahren
Mit Eltern, Oma oder Opa, Tante oder Onkel ins Museum: Einmal Prinz oder Prinzessin sein in einem richtigen Märchen-Schloss! Eine Hofdame wird die Hoheiten und ihr Gefolge empfangen, durch das Schloss führen und ihnen die schönsten Zimmer zeigen: das Schlafzimmer, den Tanzsaal und die Bildergalerie. Wir suchen die versteckten Türen und bestaunen die glitzernden Lüster. Nebenbei erfahren wir, wie es war, ein echtes Königskind zu sein. Schließlich wird es richtig spannend: Wir werden jeden einzelnen kleinen Gast, der das möchte, nach der Mode früherer Zeiten kleiden: Ein Reifrock, ein Mieder, ein wallender Rock gehören ebenso zu einer kleinen Prinzessin, wie gepudertes Haar und Parfüm. Kostüme stehen für Mädchen im Alter von 4-10 Jahren zur Verfügung. Auch für kleine Prinzen ist gesorgt: Buben zwischen ca. 4 und 7 Jahren werden gern ebenfalls gekleidet, wenn sie das möchten. Gebühr von 15,00 € gilt für einen Erwachsenen und ein Kind; jeder weitere Erwachsene 9,00 €, jedes weitere Kind 6,00 €.
Treffpunkt Museumsshop Neues Schloss Schleißheim; bitte besorgen Sie sich vor dem Kurs ihr Ticket. Nur Hauptschloss, nicht die Gesamtkarte. Zzgl. Eintritt für Erwachsene.
Treffpunkt Museumsshop Neues Schloss Schleißheim; bitte besorgen Sie sich vor dem Kurs ihr Ticket. Nur Hauptschloss, nicht die Gesamtkarte. Zzgl. Eintritt für Erwachsene.
Sie sind hier:
Einmal Prinzessin oder Prinz - im Neuen Schloss Schleißheim
In einfacher Sprache für Familien mit Kindern ab 4 Jahren
Mit Eltern, Oma oder Opa, Tante oder Onkel ins Museum: Einmal Prinz oder Prinzessin sein in einem richtigen Märchen-Schloss! Eine Hofdame wird die Hoheiten und ihr Gefolge empfangen, durch das Schloss führen und ihnen die schönsten Zimmer zeigen: das Schlafzimmer, den Tanzsaal und die Bildergalerie. Wir suchen die versteckten Türen und bestaunen die glitzernden Lüster. Nebenbei erfahren wir, wie es war, ein echtes Königskind zu sein. Schließlich wird es richtig spannend: Wir werden jeden einzelnen kleinen Gast, der das möchte, nach der Mode früherer Zeiten kleiden: Ein Reifrock, ein Mieder, ein wallender Rock gehören ebenso zu einer kleinen Prinzessin, wie gepudertes Haar und Parfüm. Kostüme stehen für Mädchen im Alter von 4-10 Jahren zur Verfügung. Auch für kleine Prinzen ist gesorgt: Buben zwischen ca. 4 und 7 Jahren werden gern ebenfalls gekleidet, wenn sie das möchten. Gebühr von 15,00 € gilt für einen Erwachsenen und ein Kind; jeder weitere Erwachsene 9,00 €, jedes weitere Kind 6,00 €.
Treffpunkt Museumsshop Neues Schloss Schleißheim; bitte besorgen Sie sich vor dem Kurs ihr Ticket. Nur Hauptschloss, nicht die Gesamtkarte. Zzgl. Eintritt für Erwachsene.
Treffpunkt Museumsshop Neues Schloss Schleißheim; bitte besorgen Sie sich vor dem Kurs ihr Ticket. Nur Hauptschloss, nicht die Gesamtkarte. Zzgl. Eintritt für Erwachsene.
-
Dieser Kurs ist für Eltern mit Kindern zwischen 4 und 99 Jahren.Gebühr15,00 €Gebühr pro Eltern-Kind-Paar; zzgl. Eintritt
-
Kursnummer: 251-68506
Periode 251 -
StartSa. 12.07.2025
10:00 UhrEndeSa. 12.07.2025
11:00 Uhr -
1 x Termin
- Plätze: min. 6 / max. 25
-
Dozent*in:Petra Rhinow, M. A.
- Altersbeschränkung: 4 bis 99 Jahre